Ihre Möglichkeiten eigenen Strom zu erzeugen. ...
Speichern Sie doch den größten Teil Ihres auf dem Dach erzeugten Sonnenstroms und nutzen ihn auch dann, wenn die Sonne nicht scheint. Mit PhotoWOHNtaik machen Sie sich unabhängiger von Stromanbietern.
Nutzen Sie unseren Solarrechner, um für Ihr Haus in wenigen Schritten eine Photovoltaikanlage zu planen.
In nur wenigen Schritten können Sie über unseren Solarrechner Ihre zukünftige Photovoltaikanlage konfigurieren. Im Anschluss erhalten Sie ein individualisiertes Angebot von uns.
Kurz darauf melden sich unsere Experten bei Ihnen, um eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten Photovoltaikanlage gemeinsam mit Ihnen zu planen.
Ein vor Ort ansässiger Fachbetrieb wird Ihre Photovoltaikanlage zu einem vereinbarten Termin auf Ihrem Dach installieren.
Unser Solarrechner ermöglicht es Ihnen, schnell und einfach alle notwendigen Informationen zur Installation einer Photovoltaikanlage auf Ihrem Dach zu erhalten.
Erfahren Sie, wie hoch der Solarertrag Ihres Daches sein kann, indem Sie die Berechnung durchführen.
Photovoltaikanlagen produzieren Strom, um die Strom-kosten im eigenen Haus zu senken. EIne Solarthermie produziert warmes Wasser, dass z.B: zum Heizen genutzt werden kann.
Das ist nicht pauschal zu sagen. Doch wenn alle Materialien vorhanden sind, ist die Installation in 8-12 Wochen erledigt.
Es wäre super, wenn Sie sich Gedanken gemacht haben um folgende Punkte:
Die Garantie bei einer Photovoltaikanlage ist je Hersteller unterschiedlich.
Grundsätzlich ist jedes Dach für eine PV- Anlage geeignet. Es ist nur darauf zu achten, dass Verschattungen (Z.B. Durch Bäume/ Gaupen) beachtet werden und die Dachlast nicht überschritten wird.
Auf Flachdächer kann man eine Anlage installieren. Die Module sollte man zwar auf den Richtigen Winkel stellen, dies ist jedoch kein Problem.
Netzgekoppelt: Die Anlage ist ans Stromnetz angeschlossen und der Überflüssige Strom wird ins Netz geschickt.
Inselanlage: sind nicht am Netz angeschlossen. Der Produzierte Strom bleibt allein in Ihrem Haus. Es kann kein Strom in das Netz eingespeist werden.
Die Leistungsangabe „Wp“ bedeutet (Watt Peak). Das ist die Angabe wieviel die Anlage maximal abgeben kann.
Der Wechselrichter sollte am besten In der Nähe der Elektroverteilung installiert werden. Die Wechselrichter sollten nicht in Warmen Räumen hängen und gut Hinterlüftet sein.
Eine PV-Anlage muss man Grundsätzlich nicht reinigen, doch es kommt drauf an wie schnell die Module auf dem Dach verschmutzt sind.
Sie müssen keine Genehmigung einholen. Die Anlage sollte aber ins Marktstammregister eingetragen werden und beim Lokalen Netzbetreiber angemeldet sein. Ist die Anlage Größer als 100Kwp (01.01.23) muss eine Netzverträglichkeitsprüfung vollzogen werden.
Eine Investition in eine Photovoltaikanlage lohnt sich, da Sie mit einer Photovoltaikanlage unabhängig von herkömmlichen Stromanbietern und permanent steigenden Strompreisen sind.