Störungsnummern

Strom, Gas, Wasser, Wärme:
Tel 0800 / 80 08 - 99 1

Internet und Telefonie:
Tel 0800 / 80 08 - 99 3

Wir sind für Sie da!

Kundencenter: 
Tel 0 77 32 / 80 08 - 90

Wie verhalte ich mich bei einer Störung?

  • Gasstörung
    • Ruhe bewahren.
    • Zündquellen entfernen. 
    • Keine elektrischen Schalter, Stecker, Klingeln oder Sprechanlagen benutzen.
    • Türen und Fenster weit öffnen und für Durchzug sorgen (Querlüften).
    • Offenes Feuer vermeiden, nicht rauchen, kein Feuerzeug benutzen.
    • Gaszähler-Absperreinrichtungen oder Hausabschlusseinrichtung schließen, wenn gefahrlos möglich.
    • Andere Hausbewohner warnen. Klopfen nicht klingeln.
    • Gebäude verlassen
    • Entstörungsdienst vor dem Gebäude in Empfang nehmen. 
    • Bei Hörbarem ausströmen von Gas unverzüglich den Bereich verlassen, betreten von dritten verhindern, den Bereich sichern. 
       
  • Stromstörung
    • Keine freiliegenden Kabel berühren!
    • Hat die Nachbarwohnung noch Strom?
    • Hat das Nachbargebäude noch Strom?
    • Sicherungen am Zähler überprüfen!
  • Wasserstörung
    • Geringer Wasserdruck: Wasserfilter und Absperrung am Haus überprüfen!
    • Kein Wasser: Sind Arbeiten in näherem Umfeld (Haus, Straße) im Gange?
    • Ist das Trinkwasser beeinträchtigt?
    • Größeren Wasseraustritten aus dem Boden nicht näheren!
  • Wärmestörung
    • Überflutete Räume nicht betreten, falls elektrische Anlagen unter Wasser stehen.
  • Internetstörung
    • Starten Sie Ihre Geräte, die mit dem Router verbunden sind, einmal neu.
    • Starten Sie auch den Router neu, indem Sie den Netzstecker des Routers oder der Telefone/Telefonanlage für mindestens zwei Minuten vom Stromnetz nehmen.
    • Stecken Sie den Netzstecker des Routers wieder ein und warten Sie, bis die LEDs am Router wider konstant leuchten (nicht blinken) bzw. das Telefon/die Telefonanlage eine Verbindung aufgebaut haben.
    • Prüfen Sie die Verkabelung von der Anschlussdose über den Router bis zu Ihrem Computer bzw. die Verkabelung der Telefone, wenn der Festnetzanschluss gestört ist.
    • Die Kabel dürfen nicht beschädigt sein und müssen fest in den Anschlussbuchsen stecken.
    • Überprüfen Sie anschließend, ob der Anschluss wieder wie gewünscht funktioniert.

Störungsmeldung einer defekten Straßenlampe

Störungsmeldung einer defekten Straßenlampe
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Wann wurde der Defekt festgestellt?
Wo genau befindet sich die defekte Straßenlampe?
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