Umleitungen und Störungen im ÖPNV

Erhalten Sie alle Informationen zu Fahrplanänderungen, Umleitungen oder Verstärkerbussen. 

  • Linie 4 vom Montag, 27.06.2022 bis Mitte Juli 2023

    Auf Grund des nächsten Bauabschnittes der Konstanzer Straße kommt es im Stadtverkehr Radolfzell in der ersten Bauabschnittsphase zur folgenden Umleitung:

    Die Haltepunkte “Luisenplatz“; „Polizei“ (Ersatz: ZOB); „Milchwerk/Hadwigstr.) (Ersatz: Schützenstraße); „Fürstenberg“ und „Obertor“ (Ersatz: ZOB) können ab Montag, 27.06.2022 bis voraussichtlich Mitte Juli 2023 nicht mehr bedient werden.“
    Die Route verläuft über die Friedrich-Werber-Straße, Forsteistraße, Brühlstraße, Bismarckstraße zur Schützenstraße. Anschließend gilt wieder der reguläre Kursverlauf. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Richtung.
    Der Haltepunkt Forsteibrunnen kann als Ein- und Ausstieghaltestelle benutzt werden.

    Ab Montag, den 18.07.2022 kann die ehemalige Haltestelle Schiesser in der Schützenstraße ebenfalls als Ein- und Ausstieghaltestelle benutzt werden.

  • Linie 5 - Umleitung am Donnerstag, 08.06.2023

    Auf Grund der Fronleichnamsprozession kann der Stadtbus der Linie 5 von Betriebsbeginn bis einschießlich Kurs 12:50 Uhr die Haltestelle „Villa Bosch“ in beide Fahrtrichtungen nicht bedienen. Ersatzhaltestelle hierfür ist der Haltepunkt „Seehalde“.


    Die Umleitung erfolgt über den Luisenplatz, Konstanzer Straße, Günther-Neurohr-Brücke, Strandbadstraße zur Scheffelstraße. Ab dort erfolgt wieder die reguläre Fahrtroute. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


    Bei der Querung der Prozession kann es bei der Klostergasse zur Scheffelstraße und Luisenplatz sowie umgekehrt zu kurzzeitigen Wartezeiten aufgrund Absperrmaßnahmen kommen.

  • Linien 1, 2, 4, 6, und 8 - Umleitung am Freitag, 23.06. wegen Firmenlauf

    Auf Grund des Stadtwerke Radolfell Firmenlaufs und der Abendveranstaltung auf dem Untertorplatz kommt es im Stadtverkehr Radolfzell zu folgenden Umleitungen:


    Linie 1:
    Die Haltepunkte „Forsteibrunnen“ und „Untertorstraße“ können ab 15.00 Uhr, bis Betriebsschluss nicht bedient werden. Ersatz ist die Haltestelle „Zur Schmiede“.
    Die Route verläuft über die Friedrich-Werber-Straße, Josef-Bosch-Straße zur Untertorstraße. Anschließend gilt wieder der reguläre Kursverlauf. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Richtung.


    Linie 2:
    Die Haltepunkte „Luisenplatz“, „Höllturm“ „Südkurier“, „Fürstenbergstraße“ und „Obertor“ (Ersatz: ZOB) können ab 15.30 Uhr, bis Betriebsschluss nicht bedient werden.
    Die Umleitung verläuft über die Friedrich-Werber-Straße, Josef-Bosch-Straße, Walchnerstraße zur Bismarckstraße. Anschließend gilt wieder der reguläre Kurs-verlauf. Rückfahrt in umgekehrter Reihenfolge.


    Linie 4:
    Der Haltepunkt „Forsteibrunnen“ kann ab 15.00 Uhr, bis Betriebsschluss nicht bedient werden. Ersatz ist die Haltestelle „Zur Schmiede“.
    Die Route verläuft über die Friedrich-Werber-Straße, Josef-Bosch-Straße, Walchnerstraße, Bismarckstraße in die Schützenstraße. Die Rückfahrt erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.


    Linie 6 und 8:
    Die Haltepunkte „Fürstenbergstraße“ und „Obertor“ können in der Zeit von 15.30 Uhr bis einschließlich 20.30 Uhr in Fahrtrichtung ZOB nicht bedient werden.
    Die Umleitung erfolgt von der Konstanzer Straße über den Luisenplatz zum ZOB.