Aktuelle Informationen zur Trinkwasser- und Stromversorgung nach dem Starkregen
Trinkwasserversorgung
Die vorsorgliche Chlorung der Trinkwassernetze in der Kernstadt und in Markelfingen bleibt über das Wochenende bestehen, bis die endgültigen Ergebnisse der Wasseranalyse vorliegen.
Die Mitarbeiter der Stadtwerke Radolfzell spülen die Netze derzeit intensiv, um eine einwandfreie Qualität sicherzustellen. Das Trinkwasser kann weiterhin ohne Einschränkungen konsumiert werden.
Stromversorgung
Das Stromnetz der Stadtwerke Radolfzell ist nach den wetterbedingten Ausfällen wieder vollständig in Betrieb genommen worden.
Lediglich einzelne Häuser mussten vom Netz getrennt werden, da durch den Starkregen Elektroverteilungen mit Wasser vollgelaufen sind und deshalb nicht mehr sicher betrieben werden können.
In diesem Zusammenhang weisen die Stadtwerke Radolfzell darauf hin, dass insbesondere im Bereich der Radolfzeller Nordstadt, in der zahlreiche Keller überflutet wurden, die Eigentümer ihre Elektroverteilungen durch einen Elektrofachbetrieb überprüfen lassen sollten, bevor die Anlagen wieder in Betrieb genommen werden.