Pematech AG stattet Firmengelände mit Wallboxen von den Stadtwerken aus

Die Pematech AG bietet als führende Spezialistin im Bereich des Sondermaschinenbaus für zahlreiche internationale Firmen Komplettlösungen im Bereich der Montage- und Prüfautomatisierung für Elektronikfertigung an. Das Unternehmen zeigt sich auch bei Zukunftsthemen als Vorreiter, neben der hochmodernen Glasfaseranbindung durch die Stadtwerke, nutzten die Pematech AG jetzt die staatlichen Fördermöglichkeiten in der Elektromobilität. Seit letzter Woche stehen zwei hochmoderne RFID-Wallboxen von Mennekes auf dem Firmengelände für Elektrofahrzeuge zur Verfügung. Genutzt werden die beiden hochmodernen Ladesäulen in erster Linie für die Firmenflotte, aber auch Mitarbeiter des Unternehmens können ihre EFahrzeuge dort laden. Für Betriebe hat das Land Baden-Württemberg für die Anschaffung und Installation von Elektroladesäulen eine Förderung von bis zu 2.500 Euro ins Leben gerufen.

 

Eine der Voraussetzungen, um den Zuschuss zu erhalten, ist die Belieferung von Strom bestehend aus 100% erneuerbaren Energien. Auch private Haushalte erhalten seit dem 24.11. einen Zuschuss von bis zu 900 Euro für eine Wallbox. Diese darf natürlich erst nach Beantragung des Zuschusses gekauft werden, dabei muss die Ladebox für die Stromnetzsteuerung über eine intelligente und steuerbare Software verfügen. Der Strombezug muss ebenfalls zu 100 % aus erneuerbaren Quellen stammen. Für eine ausführliche Erstberatung, gerne auch bei Ihnen vor Ort, über den Kauf und die Installation einer passenden Wallbox, verrechnen die Stadtwerke Radolfzell 80,- Euro. Diese werden dem Kunden bei Beauftragung durch die Stadtwerke Radolfzell wieder gutgeschrieben.

Vereinbaren Sie einen Beratungstermin, um die für Sie passende Ladestation für Ihr Unternehmen oder bei Ihnen zu Hause zu wählen: Tel. Technischer Service unter 07732 8008-333.