Rickelshausen an Gasnetz angeschlossen

Seit November versorgen die Stadtwerke Radolfzell den Böhringer Ortsteil Rickelshausen nun auch mit Erdgas. Bereits seit 2016 erhalten die Bewohner Ökostrom der Stadtwerke, im vergangenen Jahr wurde Rickelshausen mit hochmoderner Glasfaser für eine sichere, schnelle und störungsfreie Internetverbindung durch die Stadtwerke ausgestattet.

Für die Anbindung der Haushalte an das Gasnetz wurde eine neue 70 Meter lange Hochdruckleitung verlegt. Um diese Leitung an das bestehende Netz anzubinden, musste vorher der Gasdruck in den Leitungen auf unter 1 bar verringert werden, dazu „fackelte“ man kontrolliert eine geringe Menge Erdgas ab, um den Druck konstant zu halten.

Die Vorteile für die 26 Haushalte von Rickelshausen liegen mit der Gas-, Strom-, Wasser und Internetversorgung durch die Stadtwerke auf der Hand: Kurze Reaktionszeiten bei Störungen mit einem Ansprechpartner vor Ort!