Stadtwerke als "Attraktiver Arbeitgeber" zertifiziert

Die Stadtwerke Radolfzell GmbH, mit ihren über 120 Mitarbeitenden wurde von Great Place to Work® als „Attraktiver Arbeitgeber“ zertifiziert.

„Wir freuen uns sehr, dass unsere Mitarbeitenden uns in einer anonymen Befragung so gut bewertet haben“, sagt Tobias Hagenmeyer, Geschäftsführer der Stadtwerke Radolfzell. „Zudem liefert uns die Zertifizierung wichtige Anhaltspunkte, um uns als Arbeitgeber weiterzuentwickeln.“

Im Herbst vergangenen Jahres haben 82 % der Mitarbeitenden in Form einer freiwilligen und anonymen Umfrage das Unternehmen bewertet. Abgefragt wurden zentrale Arbeitsplatzthemen wie die Unternehmensstrategie und -kultur, die Arbeit von Führungskräften, die Feedback-Kultur, Wertschätzung, Teamgeist oder die Identifikation mit dem Unternehmen. 75 % der Befragten sind der Meinung, dass die Stadtwerke Radolfzell „alles in allem ein sehr guter Arbeitsplatz“ ist.

Tobias Hagenmeyer freut sich über die gute Bewertung und setzt sich intensiv mit den Ergebnissen auseinander, um Handlungsfelder zu erkennen und die Potenziale besser zu nutzen.

Als sehr guten Arbeitgeber würden 71 % der Mitarbeitenden die Stadtwerke Radolfzell ihren Verwandten und Bekannten weiterempfehlen. Die besonderen und attraktiven Sozialleistungen und die Maßnahmen zur Förderung der Gesundheit wurden überdurchschnittlich gut bewertet.

 

Über Great Place to Work®

Great Place to Work® ist ein international tätiges Forschungs- und Beratungsnetzwerk. In über 100 Ländern weltweit unterstützt es bei der Gestaltung einer attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatzkultur. Im Mittelpunkt steht dabei der Aufbau von Vertrauen, Begeisterung und Teamgeist. Neben unternehmensspezifischen Analyse- und Beratungsangeboten zur Weiterentwicklung der Arbeitsplatzqualität und Arbeitgeberattraktivität, ermittelt Great Place to Work® im Rahmen überregionaler, regionaler und branchenspezifischer Arbeitgeberwettbewerbe und in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern regelmäßig sehr gute Arbeitgeber und stellt diese der Öffentlichkeit vor.