Seefahrer – Elektrolastenfahrräder ergänzen das Angebot

Zwei Lastenräder ergänzen das E-Carsharing-Angebot in der Nordendstraße nahe der KiTa

Seit vergangenen Monat können neben den acht Elektroautos nun auch zwei Lastenräder über die SEEFAHRER App „Moqo“ gebucht werden. In der Nordstadt, ganz in der Nähe der Kindertagesstätte, wurde der Vorschlag des Jugendgemeinderates, eine öffentliche Leihstation für Lastenräder anzubieten, zusammen mit der Stadtverwaltung realisiert. Ziel ist unter anderem für junge Familien eine umweltfreundliche und dynamische Mobilität fern von Verbrennermotoren und Zweitwagen anzubieten. Die Elektrolastenräder kann man wie die Elektroautos über die „moqo“-App nach einmaliger kostenloser Registrierung und Verifizierung im Kundencenter der Stadtwerke, Tourist-Info oder per Post-Ident-Verfahren, buchen. 30 Minuten Fahrspaß sind für zwei Euro buchbar, der ganze Tag mit dem Lastenrad kostet 16 Euro.